Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft

15.09.2023
Verein

Freiwillige Feuerwehr Wonneberg feiert im nächsten Jahr ihr 150-jähriges Bestehen

Ihr 150-jähriges Bestehen feiert die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Wonneberg im nächsten Jahr. Bereits jetzt hat sie vorgesorgt, dass die Festlichkeiten im Juni – hoffentlich – unter einem guten Stern stehen werden. So hat Bürgermeister Martin Fenninger die Schirmherrschaft übernommen.

Anlässlich der Übergabe eines großen, blauen Regenschirms fragte der Vorsitzender der FFW Wonneberg, Martin Kroiß, noch einmal offiziell den Bürgermeister in St. Leonhard/Wonneberg, ob er denn die Schirmherrschaft übernehme. Daraufhin erhielten die Floriansjünger von Fenninger ein eindeutiges »Ja – sehr gern«. Weiter betonte das Gemeindeoberhaupt, er freue sich sehr, dass das Gründungsfest in Wonneberg stattfindet. Er sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu. Die Vorbereitungen für die Festtage vom 6. bis 9. Juni 2024 sind bereits in vollem Gange.